14. Dezember 2022

Friedenslicht & Jugend-Solidaritätsprojekt

An diesem Mittwochnachmittag verkaufen Jugendliche auf dem Boulevard im Rahmen des Jugend-Solidaritätsprojekt der katholischen Kirche Kreuzlingen Schokoladenherzen zu Gunsten von “Caritas Baby Hospital Bethlehem”.

Zudem brennt das Friedenslicht im Café des TRÖSCH. Das Friedenslicht will Menschen motivieren zwischen Weihnachten und Neujahr, einen einfachen aber persönlichen Beitrag für Dialog und Frieden zu leisten. «Friede auf Erden den Menschen guten Willens» – diese Botschaft möchte das Friedenslicht auch heute in die Welt hinaustragen – über alle sozialen, religiösen und politischen Grenzen hinweg. Ein LICHT – als Zeichen des FRIEDENS – wird von Mensch zu Mensch weitergeschenkt und bleibt doch immer dasselbe LICHT.

Das Friedenslicht leuchtet zur Weihnachtszeit in über 30 Ländern. Und 2022 zum 30. Mal in der Schweiz.

Das Friedenslicht kann am Mittwoch, 14. Dezember 2022 von 13:30 Uhr – 18:30 im TRÖSCH entgegengenommen werden. Jeder der das Friedenslicht abholen möchte ist für Kerzen, Laterne etc. selbst besorgt.

 

Kontakt

13.30-18.30 Uhr | Ohne Anmeldung

Café

Das bunte Café ist von Montag bis Freitag von 9.00-19.00 Uhr frei zugänglicher Treffpunkt für Jung und Alt. Es ist Znüni-Ecke, Kaffeetreff und Besprechungsort in einem. Mal ist es ruhig, mal ist es belebt – denn alle sind willkommen!

Ausserhalb der Öffnungszeiten kann das Café für kleinere Feiern, Besprechungen und Workshops gemietet werden.

Sitzung
Terrasse
Feste