08. Mai 2023

Leben & Gestalten – Vortrag: 50 Jahre Bergerlebnisse

Im Rahmen der Vorträge von «Leben und Gestalten» findet am 08. Mai 2023 von 17 bis 19 Uhr ein Vortrag über spannende Bergerlebnisse statt.

Werner Wüthrich, wohnhaft in Uttwil , Mitglied des SAC Bodan erzählt von seinen Touren in der vielfältigen Bergwelt. Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Appenzellerland machte er schon früh erste Bergerlebnisse im Alpstein. Mit 18 Jahren wanderte er aus nach Kanada und hat dort im gelernten Beruf als Baumschulgärtner gearbeitet. Nebst der strengen Arbeit widmete er seine Freizeit dem Skifahren und Heliskiing. Von 1984-2014 betrieb er eine eigene Baumschule und Bergtouren lagen nur noch in der spärlichen Freizeit drin.

Nach seiner Pensionierung ist er wieder intensiver unterwegs, auch als Tourenleiter des SAC Bodan.

Kontakt & Anmeldung

Saal

Der lichtdurchflutete Saal ist der ideale Raum für Vorträge, grössere Zusammenkünfte sowie Workshops und Bewegungskurse. Er hat eine Verbindungstüre zur Küche und eignet sich deshalb auch für private Feiern, Geburtstage und Veranstaltungen mit kulinarischem Angebot – selbstgekocht oder gecatert. Der Saal bietet Platz für Bankette mit bis zu 84 Personen.

Die Bankettbestuhlung für maximal 84 Personen (14 Einzeltische à 6 Personen) respektive Konzertbestuhlung für 100 Besucher ist im Raum inklusive.

Fest
Vortrag
Musik